Über René Renno

Rene Renno

Rene Renno

Rene Renno hat es mit nur 19 Jahren vom einfachen Jugendspieler zum Bundesliga Fußballprofi bei Hertha BSC Berlin geschafft.

Alles begann mit nur einem Traum: Als Rene Renno mit 16 Jahren eine Ausbildung zum Sozialpädagogen machte, bemerkte er schon früh, dass lieber Fußballprofi werden möchte.

Mit 18 Jahren durfte der zukünftige Fußballprofi René Renno hin und wieder bei den Profis von Hertha BSC Berlin mit trainieren. Er war sofort begeistert von den professionellen Trainingsmethoden der Profis und er wusste dass ihm diese Trainingsmethoden weiter bringen würden. Er wusste aber auch, dass seine aktuelle Ausbildung ihn an seiner sportlichen Entwicklung hindern würde.

Rene Renno im Spiel gegen Borussia Dortmund

Rene Renno im Spiel gegen Borussia Dortmund

Mit 19 Jahren fasste Rene Renno den Entschluss ganz Fußballprofi zu werden. Denn je öfters er unter den professionellen Trainingsmethoden trainieren konnte, je mehr ermöglichte ihm das mehr aus sich heraus zu holen.

Doch zu seinen ersten Bundesliga Einsätzen kam er in den jungen Jahren noch nicht dazu. Aufgeben war für Rene Renno keine Option und so probierte er es über Umwege über einen anderen Verein.

Doch mit 24 Jahren schaffte Rene Renno tatsächlich seine ersten Profi-Einsätze zu bekommen. Durch die professionellen Trainingsmethoden und seinen Ehrgeiz und Willen wurde Rene Renno dann bei Rot-Weiss-Essen Stammspieler in der 2. Bundesliga und hatte am Ende der Saison laut Kicker den drittbesten Notenwert (2,79) in der 2. Bundesliga.

Mit 26 Jahren stieg er mit dem VfL Bochum in die 1. Bundesliga auf. Und mit 27 Jahren schaffte er seinen Jugendtraum dann endlich zu verwirklichen, er erhielt seine ersten Einsätze in der 1. Bundesliga für den VfL Bochum.

Rene Renno im Bundesligaspiel gegen den VfL Wolfsburg

Rene Renno im Bundesligaspiel gegen den VfL Wolfsburg

Ende 2007 gründete er nebenbei die Homepage Fussballtraining-Renno.de, wo er professionelle und effektive Trainingsmethoden, Trainingspläne, Übungen und Spielstrategien für Trainer, Vereine und Spieler entwickelte und sie coachte.

Durch seine Erfahrungen als Fußballprofi, hat Rene Renno sich ein Netzwerk aufgebaut, wo er immer wieder die neusten Trainingsmethoden zugeteilt bekommt. Er fokussierte sich auf wirklich effektive Trainingsmethoden, die einen auch wirklich weiter helfen und erstellt für Trainer, Vereine und Spieler effektive Trainingspläne.

Rene Renno hat die felsenfeste Überzeugung, dass Erfolg im Fußball fest verankert sind durch effektive Trainingsmethoden und der eigene Wille. Er selber erreichte so sein Ziel Bundesligaprofi zu werden.

Rene Renno gibt sein Wissen auf seiner Homepgae weiter, um anderen Menschen zu helfen, sich durch Fussballtraining zu verbessern.

Heute ist Rene Renno ein deutschlandweiter Speaker und Coach im Fussballtraining Coaching aus Leidenschaft. Und er hat bereits tausenden Trainern, Vereinen und Spielern geholfen, ihre persönlichen sportlichen Ziele zu erreichen und binnen kürzester Zeit auf ein völlig neues Leistungslevel zu heben.