Fußballtraining – Wie jeder erfolgreich Angreifen kann

Von , 3. August 2012 23:38

Du willst Deinen Gegner mit Offensiven Spielzügen überraschen? Dazu habe ich Dir heute meine 8 Power-Tipps mitgebracht, womit Du dein Angriffsspiel im Fußballtraining verbessern kannst.

Dazu ist es wichtig, dass sich Dein Spieler richtig Anbieten und Freilaufen. Das Spiel ohne Ball ist genauso wichtig, wie mit dem Ball. Sonst können Deine Spieler sich nicht anspielen lassen.

Um sich vom Gegenspieler zu lösen, müssen Deine Spieler schnelle kurze Lauffinten einbauen. Schnelle Richtungswechsel sind sehr wichtig, damit Du deinen Gegenspieler überraschen kannst und Du dir damit einen kleinen Vorteil verschaffen kannst. So kannst Du deinem Gegenspieler entkommen oder für Deinen Mitspieler freie Räume schaffen.

Natürlich ist auch das Timing des Passes entscheidend. Dieses kannst Du im Fußballtraining mit bestimmten Übungen einstudieren. Ich zeige Dir in meinem Fußballtraining Vollpaket (bestellen auf: http://www.renno-report.de) viele Tipps und Tricks meiner Trainingsübungen, die Du sofort 1:1 in Deinem Fußballtraining selber umsetzen kannst.

 

 

Meine 8 wichtigsten Power-Tipps für erfolgreiches Angreifen für Dein Fußballtraining:

1. Beim Angriff anbieten und freilaufen

2. Auch ohne Ball in Bewegung sein

3. Lauffinten und schnelle Richtungswechsel einbauen, um sich vom Gegenspieler zu lösen

4. Freie Räume für Mitspieler schaffen z.B. durch kreuzen der Stürmer

5. Richtigen Zeitpunkt des Passes

6. Im 1 gegen 1 sich durch Finten durchsetzen (vor dem gegnerischem Tor das Risiko suchen!)

7. Das Spiel breit machen, in dem Deine Spieler die Außenbahnen besetzen

8. Bei Ballverlust schnellstmöglich wieder hinter dem Ball kommen

Eine Antwort für “Fußballtraining – Wie jeder erfolgreich Angreifen kann”

  1. Mohammed sagt:

    Super Tipps, kurz, knapp und bündig so muss es sein:)

Antwort hinterlassen

Panorama Theme by Themocracy