Fussballtraining Übung: Zweikampfschulung 1v1 mit Torschuss

Von , 17. März 2015 22:05

 

In diesem Fussballtraining Video siehst Du Einblicke in die Nachwuchsförderung des FC Concordia Basel 1907. In dieser Fussballtraining Übung arbeiten die Spieler an ihrer Technik wie Passspiel, schnelles Tempo Dribbling, Torschuss, taktisches 1 gegen 1 Verhalten offensiv wie defensiv.

 

 

Fussballtraining Übung: 1v1 mit Torschuss

 

Aufbau der Fussballtraining Übung:

  • 1 Tor
  • auf beiden Seiten im Halbfeld jeweils ein gelbes Hütchentor und ein blaues Hütchentor aufstellen

 

Ablauf der Fussballtraining Übung:

  • Verteidiger und Angreifer passen sich den Ball gegenseitig ein Paar mal zu
  • der Angreifer löst die Übung aus, in dem er durch das gelbe Hütchentor dribbelt
  • wenn der Angreifer die Übung auflöst, rennt der Verteidiger sofort durch das blaue Hütchentor
  • der Angreifer probiert sofort den Torabschluss zu suchen
  • der Verteidiger versucht den Angreifer am Torerfolg zu hindern
  • der Angreifer soll lernen den direkten Weg zum Tor zu suchen
  • der Angreifer, der kein Tor erzielt, geht in das Tor

 

Dauer und Ziel der Fussballtraining Übung:

  • ca. 15-20 Minuten
  • Tempo Dribbling
  • taktisches offensiv Verhalten 1 gegen 1 mit seitlichen Gegner
  • direkten Weg zum Tor suchen

 

Wenn Du diese Fussballtraining Übung ausprobiert hast, dann schreibe mir doch einfach einen Kommentar unter dem Artikel. Ich würde mich über Deine Erfahrung über diese Fussballtraining Übung oder über ein Facebook Like sehr freuen.

 

Fussballtraining Techniktraining Pfeil

Klicke hier und Du kannst Dir mein kostenloses Video mit der 6 Schritte Techniktraining Erfolgsformel für Dein Techniktraining anschauen!

 

 

Beste Grüße,
René Renno

 

Antwort hinterlassen

Panorama Theme by Themocracy